Für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

nutzt den Hagener Berufsschultag, um euch bei aktuellen Azubis über die "echten" Bedingungen einer Ausbildung zu informieren. Zusätzlich stehen euch Firmenchefs oder Ausbildungsleiter zur Verfügung, die gern eure Fragen beantworten oder auch schon Bewerbungen entgegennehmen. Es ist immer toll eine Bewerbung zu schreiben, die mit den Worten beginnt: "...ich bedanke mich für das ausführliche Gespräch am Hagener Berufsschultag mit Ihnen. Aufgrund meiner sehr positiven Eindrücke bewerbe ich mich wie angekündigt ...".

 

Gute Vorbereitung ist alles!

  • Nutzt die von euren Lehrerinnen und Lehrern vorgegeben Checklisten oder Arbeitsaufträge!
  • Alternativ könnt ihr hier einen persönlichen Fahrplan für den Tag herunterladen.
  • Setzt euch vorher mit den Unternehmen und Berufen auseinander. Dann könnt ihr viel bessere Fragen stellen.
  • Vielleicht schreibt ihr schon eine Kurzbewerbung und bringt sie mit.

 

Auch für Abiturientinnen und Abiturienten?

  • Na klar, 50 % der Schülerschaft geht nach dem Abi in eine duale Ausbildung.
  • Zudem bieten wir Vorträge und Informationen zu dualen Studiengängen (also Ausbildung + Studium).

Impressum:

Verantwortlich für den Inhalt sind alle fünf Hagener Berufskollegs (info@5-hagener-berufskollegs.de). Webmaster und Datenschutz: Kaufmannnsschule II (mail@k2-hagen.de).

Schulträger: Stadt Hagen (02331 207-0) - Schulaufsicht: Bezirksregierung Arnsberg (02931 82-0).

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.